Pop Chor


Unter der Leitung von Frau Elke Zörntlein befasst sich der PopChor hauptsächlich mit Werken aus dem internationalen und deutschen Pop-, Rock- und Oldiebereich.

Die Kombination zwischen ernsthafter Probe, anschließendem Beisammensein, jährlichen externen Probewochenenden und Aufführungen bringt stets gute Laune und Spaß beim Singen in Gemeinschaft und macht den besonderen Charme des PopChor aus.


Gruppenfoto 2023


Auszug aus dem Lieder- Repertoire: 
Barbara Ann  Beach Boys
California Dreamin'  Mamas and Papas
For the longest time Billy Joel
Ich wär so gerne Millionär Prinzen
Let it be Beatles
Rama Lama  Showaddywaddy
Sealed with a kiss  Jason Donovan
Killing me softely  Roberta Flack
We are the world Michael Jackson
Fun Fun Fun  Beach Boyes
Bohemian Rhapsody Queen
Cecilia Paul Simon
Hallelujah Leonard Cohen
By the Boab tree
Filmsong aus „Australia“
Cant help falling in love
Elvis Presley
Dein ist mein ganzes Herz
H.R. Kunze
Every Breath you Take
Sting
Mama Mia
ABBA
Sound of Silence
Simon and Garfunkel
With a little Help of my Friends
Beatles
You`ve got a frien
Carol Kind
Fields of Gold
Sting
Who are you
The Who
You`re the Inspiration
Chicago


Weihnachtslieder
Deck the hall
Entre le boeuf et l'ane gris
Joy to the world
Es ist ein Ros' entsprungen
Es kommt ein Schiff geladen
December's Rose






Probenwochende 2022



Von "From a distance" zu "Every breath you take" - unser Probenwochenende 2022

Voller Vorfreude und mit vielen Noten bepackt trafen am 04. November 2022 in der Jugendherberge Hochspeyer im schönen Pfälzer Wald 28 Sänger*innen des PopChor Harxheim ein. Mit von der Partie war natürlich die Chorleiterin Elke Zörntlein, ohne die das Wochenende nicht stattfinden kann.

Bild

Seit Anbeginn des PopChor Harxheim ist es Tradition einmal im Jahr das Singen zum Mittelpunkt eines Wochenendes zu machen. Alle Sänger*innen waren froh und erleichtert, dass der gemeinsame klangvolle Höhepunkt des Jahres endlich nach Corona-bedingter Abstinenz wieder möglich war und waren fast vollzählig mit dabei.

Nach einer Stärkung bei dem wirklich guten Essen in der Jugendherberge, ein paar Lockerungsübungen für Leib, Zunge und Stimmbänder stiegen wir direkt schwungvoll mit dem Song "Who are you" von The Who ein, mit dem wir uns in die Rubrik "Rock" begaben. Einen ruhigen Abschluss brachte uns der Song "From a distance" von Bette Midler, der für uns das Gefühl der letzten Jahre widerspiegelte. Mit dieser gefühlvollen Melodie gingen wir ein einen geselligen Abend mit schönen Gesprächen und einem Gläschen Wein über.

Bild

Der Samstag startete mit einem kräftigenden Frühstück und nach den Lockerungsübungen zum Morgen arbeiteten wir hart an dem äußerst schwierigen Satz zu "Every breath you take"(Police), der Elkes und vor allem unsere gesamte Aufmerksamkeit bedurfte. Den gesamten Samstag über verloren wir uns in den Noten, Akkorden und Melodien von "Mamma Mia, Who are you, From a distance und Every breath you take". Die Jugendherberge hat unsere stimmlichen Anstrengungen mit leckerem Essen unterstützt. Abends standen Gesellschaftsspiele, schöne Gespräche und Planung für das Chorjahr 2023 an. Auch Sonntag früh fanden sich die Sänger*innen frisch und motiviert im Probenraum zusammen, um das am Vortag erlernte nochmals zu festigen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen zogen alle Sänger*innen erfüllt und voller neuer Klänge Richtung Heimat.
Es war mal wieder ein wunderbares Erlebnis, dass uns als Chor zusammenschweißt und motiviert!

Möchtest Du dieses Erlebnis und unsere klangvollen Proben mit uns teilen, dann bist Du Dienstagabend um 20:00 Uhr im alten Rathaus herzlich willkommen. Du musst lediglich Spaß am Singen mitbringen - dann bist Du bei uns richtig!